Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Ausstellung „Planet Malek - Eine Retrospektive“ 22.06.2019.-31.07.2019 im MAMA-Museum Algier

Ausstellung Planet Malek

Ausstellung Planet Malek, © Goethe-Institut Algier

16.06.2019 - Artikel

Planète Malek - Eine Retrospektive„  bietet eine Sammlung  bisher  unveröffentlichter Dokumente aus den Archiven Ahmed Maleks, zusammengestellt von seinen Töchtern Maya und Henya. Die Ausstellung  präsentiert  Episoden  eines einzigartigen und außergewöhnlichen Lebens anhand von Fotografien, die seine Ehefrau Danielle Berkmans aufgenommen hat,  von  Zeitungsartikeln über sein Schaffen, Interviews und Filmausschnitten, und schließlich den Dokumentarfilm „Planet Malek“, der Anfang 2019 entstand. Interaktive Stationen laden die Besucher ein, in das musikalische Universum Ahmed Maleks einzutauchen. Filmvorführungen und Gesprächsrunden begleiten die Ausstellung.

nach oben